Malermeister Thomas Bilk

Logo Malerbetrieb Bilk

Historisches Landhaus in Kamenz

Langlebiger Schutz der Holzfassade

Das in den 1920er Jahren erbaute Landhaus befindet sich noch heute im Besitz der Familie des Erbauers und sollte für die nächste Generation saniert werden. Die historische Substanz des Hauses sollte unbedingt bewahrt werden.

Wir haben uns für ein silikatisches Holzanstrichsystem entschieden, denn nur Silikatfarben bestehen aus anorganischen Bindemitteln, mineralischen Füllstoffen und anorganischen Farbpigmenten. Ihre Abbindung erfolgt anhand einer chemischen Reaktion des Bindemittels mit mineralischen Reaktionspartnern im Untergrund, die sich unlösbar miteinander verbinden. Silikatfarben haben sich auf mineralischen Baustoffen als extrem wetterbeständig und dauerhaft erwiesen. Mit ihrer typischen kalkmatten Optik und den rein anorganisch pigmentierten Farbtönen haben sie sich in der Pflege, dem Schutz und der Gestaltung von Gebäuden besonders bewährt.

Dank seines silikattypischen Alterungsverhaltens ist der Beschichtungsaufbau extrem dauerhaft, schützt und erhält durch seinen niedrigen Diffusionswiderstand und hervorragenden Feuchteschutz moderne sowie historische Bausubstanz. Er ist UV-stabil, absolut lichtecht, extrem witterungsbeständig, langlebig und überzeugt durch seine matte Optik.

Unsere Leistung

Nach oben scrollen