Malermeister Thomas Bilk

Logo Malerbetrieb Bilk

Vierseitenhof in Crostwitz

Fassadengestaltung mit ökologischem Fußabdruck

Die Fassadengestaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler Stephan Hanusch realisiert, dessen Wurzeln sich in der Oberlausitz befinden. Auf der Wand sind verschiedene Sagengestalten aus der sorbischen Mythologie zu sehen, welche durch den einmaligen künstlerischen Stil zum Leben erweckt werden. Die verwendeten ökologischen Farben steigern die Ausstrahlung des Kunstwerks und sorgen für einen unverwechselbaren Eindruck.

Das Wandbild findet eine sehr positive Resonanz bei den Einwohnern von Crostwitz und seinen Gästen.

Unsere Leistung

Für ein Kunstprojekt benötigte ich - vor allem bezüglich Farbe und Grundierung - die Expertise und Unterstützung eines Profis. Da neben der technischen Umsetzung auch der ökologische Aspekt eine (Vorbild)Rolle spielen sollte, entschied ich mich für Herrn Bilk, welcher mich mit seinem Wissen, Sachverstand und einer helfenden Hand unterstützte. Ich bin mit dem Resultat sehr glücklich und kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nach oben scrollen