Malermeister Thomas Bilk

Logo Malerbetrieb Bilk

Wohnliche Räume in altem Bauernhaus

Sensible Modernisierung in historischer Substanz

Bei den Putzarbeiten in einem alten Bauernhaus wurden reine Kalkputze und Kalkdämmputze unter Verwendung eines hochatmungsaktiven Anstriches genutzt, um dem Haus seinen ursprünglichen Charme wieder zu geben.

Auch bei der Auswahl des Anstrichstoffes wurde der historische Befund für Naturkalkfarben unter Verwendung natürlicher Farbpigmente, bunter Erden, wie Sie die Natur uns bietet, berücksichtigt. Natürliche, rein mineralische Farbpigmente unterstreichen den authentischen Charakter und Charme unserer Oberflächen und verleihen ihnen eine unvergleichliche Farbwirkung

Die natürliche Naturkalke können aus rund 40 verschiedenen Pigmentfarben eingefärbt werden. Im Mittelpunkt stehen dabei bunte Erden, diese sind mineralisches Gestein, das in den unterschiedlichsten Farben vorkommt.

Was die Anwendung dieser Farbpigmente heute so attraktiv macht, ist der Fakt, dass sie Gebäude, Räume und Gegenstände optisch wieder mit der natürlichen Welt in Einklang bringen. Diese Farben haben eine starke Wirkung auf den Menschen, die das Auge als angenehm empfindet und denen die enorme Fülle an Synthetisch hergestellter Pigmente nicht standhalten kann.

Dass wir Erdpigmente als natürliche Farbgebung empfinden, liegt daran, dass sich der Mensch in der Umgebung der Farben der natürlichen Welt wie Pflanzen, Meer, Himmel und Gestein entwickelt hat. Unser optischer Bezug zur Natur wird von der Netzhaut und der Sehrinde hergestellt, die sich im Lauf der Evolution an die speziellen Lichtfrequenzen unserer natürlichen Umgebung angepasst haben.

Unsere Leistung

Wir haben die Firma Bilk das 2.Mal beauftragt und waren auch diesmal wieder mit der sauberen, ordentlichen und verlässlichen Ausführung sehr zufrieden. Die Wohnstube wurde nach überzeugender Anregung von Hr. Bilk teilweise mit Sumpfkalk verputzt und dadurch wurde dort das Wohnklima merklich verbessert. Auch die farbliche Kombination der Flächen im Wohnzimmer ist zu unser vollster Zufriedenheit erfolgt. Außerdem wurden nach ausführlicher fachlich kompetenter Beratung an der Außenfassade Risse beseitigt, Holz und verputzte Flächen neu gestrichen. Durch die neu ausgebildeten Faschen und Laibungen wurde das Gesamtbild der Außenfassade auch verbessert. Wir können die Firma Bilk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nach oben scrollen