Malermeister Thomas Bilk

Logo Malerbetrieb Bilk

Einfamilienhaus in Miltitz

Gute Raumakustik durch Lehmputz

Bei dem, einer Bauernscheune nachempfundenen Einfamilienhaus, klagte der Familienvater über nächtliche Ruhestörung durch eine große Pendeluhr im nach oben Offenen Wohnraum.

Die Herausforderung für uns bestand im Grundsatz die Raumakustik so zu verändern, das sich der Familienvater, der im Notdienst unseres Kreiskrankenhauses arbeitet, in den Ruhepausen zu Hause nicht durch das Token der Pendel gestört fühlt. Durch den Einsatz eines Lehmputzes, können wir die Raumakustik normal schon gegenüber herkömmlichen Materialien um 50% senken. Durch die Optisch Gestaltung in der Besenstrichoptik, einer alten handwerklich herausforderten Technik, konnten wir die Akustik noch weiter beeinflussen. Als großartigen Nebeneffekt, wurde durch den Einbau des Lehmputzes noch die Luftfeuchtigkeit des Wohnraumes auf Optimale 50% von vormals 25% gesteigert.

Unsere Leistung

Wir waren sehr zufrieden mit dem Malerbetrieb Bilk. In unserm Wohnbereich kam großflächig Lehmputz zur Verbesserung des Raumklimas zum Einsatz. Wir wurden sehr gut und ausführlich beraten, terminliche Absprachen und Ausführung liefen reibungslos ab. Vielen Dank!

Nach oben scrollen